Pont neuf auf der Halde Lohberg 2005

Gaststätte Maaß

Der Folkfrühschoppen!
Das legendäre Kneipenkonzert mit „kiloweise Kultur und massenhaft Besinnlichkeit“!

Pont Neuf, die Zechen-Zecher

Man nehme:
Ne ordentliche Portion Jahresenddudeln gewürzt mit
Saisonschlussleiern und mische dazu gut gebrauchte
Witze und sorgfältig abgehangene Gags.

Wann? Am 4ten Advent, 18.12.2022, um 11:33 Uhr.
Wo? Gaststätte Maaß, Am Neutor 1, 46535 Dinslaken.

 

Rubrik

Kurz vor knapp laden wir zum traditionellen Pont-Neuf-Jahresausklang …

Einen ausführlichen Bericht von Bettina Schakc gibt es bei der NRZ Online. 23.12.2018 — 18:00 Uhr: Russische Lieder und Dinslakener Mädchen.

Volker Bellingröhr beginnt mit „Ich liebte ein Mädchen in Dinslaken, das hatte ein Piercing mit Widerhaken“ und reimt sich dann auf diese Weise zunächst durch alle Stadtteile und dann durch alle einschlägigen Gaststätten der Stadt. Der Kreis schließt sich dann vor Ort: „Ich liebte ein Mädchen bei Maaß, ja das war’s.“

Wann? Sonntag, 23. Dezember 2018, ab 11:30 Uhr
Wo? Gaststätte Maaß, Am Neutor 1, 46535 Dinslaken

Rubrik

Einen besonderen Abend mit Folkmusik vom Feinsten präsentieren die neuen Besitzer der Gaststätte Maaß in Dinslaken am Neutor im November: Richard Grainger, englischer Folkbarde und Songwriter macht auf einer kleinen Deutschlandtournee Station in Dinslaken und hat dabei Folksongs und auch eigene Titel im Gepäck!

Richard stammt aus North Yorkshire, dem industriellen Nordosten der britischen Insel, und verleugnet seine musikalischen Wurzeln, die Arbeiter- und Seemannslieder seiner Heimat, nicht: „Mich reizen die Lieder, die nach Industrie und Meer klingen“, sagt er. „Die Menschen singen in einer Sprache, die meine eigene ist und mit der ich mich identifizieren kann, weil ich seit meinem 15. Lebensjahr zwischen Stahlwerken, Hafenkränen, Schiffen und Lastwagen arbeite.“

Seit 30 Jahren ist Richard aber auch immer wieder auf Tournee und spielt in Pubs und Clubs in der ganzen Welt. Bei Maaß wird er von den Folkern der Gruppe Pont Neuf unterstützt, die zu Richards Auftritt gern ihren musikalischen und humorigen „Senf“ dazugeben werden!

Wir meinen: Das …
hört sich nach ’nem guten Abend an!

Wann?  Sonntag, 13. November 2016 – ab 18:00 Uhr
Wo? Gaststätte Maaß, Am Neutor 1, 46535 Dinslaken

Rubrik

Es ist wieder soweit und alles ist ganz anders:

Folk am Fierten 2014

Folk am Fierten – das feierliche Jahresendleiern und Saisonabschlußdudeln mit massenhaft Besinnlichkeit –
dieses Jahr am 21. Dezember um 11:30 Uhr
in der Gaststätte Maaß, Am Neutor 1, 46535 Dinslaken

Und das schreibt die Presse:

Viele alte und teils sehr kuriose Musikinstrumente hängen in der Gaststätte Maaß von der Decke. Aber das, was Pont Neuf an Gitarren, Mandolinen, Drehleiern, Flöten, Whistles, Kastagnetten, Trommeln und Kuriositäten wie eine echte Nasenflöte mitbringen, übertrifft den hauseigenen Fundus bei weitem.
Rubrik

Pont neuf – Folk am Fierten 2013

Süßer die Säcke nie dudeln, als wie wenn’s am Fierten erFolkt!
Jahresabschlusspalaver mit jede Menge olle Gags, unserem Honneur an den/die berühmte/n, tote/n Musiker/in des Jahres und überhaupt …!

Folk am Fierten – dieses Jahr am 22. Dezember 2013 ab ca. 11:30 Uhr
in der Gaststätte Maaß, Am Neutor 1, Dinslaken

Die Presse berichtet …

Sowohl Rheinische Post als auch NRZ haben über den diesjährigen Folk am Fierten berichtet. Bettina Schacks Artikel in der NRZ gibt es auch online unter dem Titel »Alle Jahre wieder Whiskey«.

Rubrik